Beamte der Kriminalpolizei haben am Dienstagabend nach einer spektakulären Verfolgungsjagd im Stadtgebiet Wangen einen 47-jährigen Mann festgenommen. Gegen ihn bestand ein Vollstreckungshaftbefehl. Die Polizisten erkannten den Gesuchten gegen 19 Uhr auf dem Beifahrersitz eines Fiat in der Praßbergstraße und wollten den Wagen stoppen.
Flucht zu Fuß fortgesetzt
Die 58-jährige Fahrerin des Fahrzeugs missachtete jedoch die Anhaltezeichen des Streifenwagens, umfuhr diesen und gab Gas. In der Folge fuhr die Frau durch mehrere Wohngebiete und nutzte für ihre Flucht teils auch Fußwege. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Im Hans-Zürn-Weg sprang der 47-Jährige aus dem Fiat und versuchte, seine Flucht zu Fuß fortzusetzen. Er konnte aber rasch von Polizeibeamten eingeholt und festgenommen werden.
Mann inhaftiert
Gegen die Festnahme leistete der Mann Widerstand. Er wurde noch am selben Abend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Gegen die 58-jährige Fahrerin des Fiat ermittelt die Verkehrspolizei unter anderem wegen versuchter Strafvereitelung. Das Duo gelangt nun bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige.