Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Sölden: Deutscher Skifahrer bei Skiunfall verletzt - Rettungshubschrauber-Einsatz im Skigebiet

Rettungshubschrauber-Einsatz

Snowboarder wollte ausweichen! Deutscher Skifahrer bei Unfall in Sölden verletzt

    • |
    • |
    Bei einem Unfall im Skigebiet Senden wurde ein deutscher Skifahrer und ein polnischer Snowboardfahrer verletzt. (Symbolbild)
    Bei einem Unfall im Skigebiet Senden wurde ein deutscher Skifahrer und ein polnischer Snowboardfahrer verletzt. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Michael Kristen

    Im Skigebiet Sölden hat sich am Montagmorgen ein Unfall zwischen einem polnischen Snowboarder und einem deutschen Skifahrer ereignet. Wie die Polizei berichtet, war der 41-jährige Snowboarder auf der blauen Piste in mittellangen Schwüngen und mit mittlerer Geschwindigkeit unterwegs. Gleichzeitig fuhr der 33-jährige Skifahrer von einer roten Piste in die blaue Piste ein.

    Skiunfall in Sölden: Snowboarder und Skifahrer krachen aufeinander

    Als der Snowboardfahrer den Skifahrer sah, versuchte er noch, ihn zu umfahren. Dabei kam es aus ungeklärten Gründen zum Zusammenstoß der beiden Wintersportler. Sie stürzten und verletzten sich beide. Der 33-jährige Deutsche musste von alarmierten Rettungskräften ins Krankenhaus geflogen werden. Der Snowboarder ging selbstständig zum Arzt.

     Das Skigebiet Sölden

    Das Skigebiet Sölden liegt im Ötztal (Tirol) und bietet 144 Pistenkilometer für jede Könnerstufe sowie 31 Liftanlagen. Das Skigebiet liegt auf 1.350 bis 3.340 Metern Höhe und umfasst die beiden Gletscher Rettenbachferner und Tiefenbachferner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden