Ein noch unbekannter Skifahrer hat am Montag, 30.12.2024, im Skigebiet Zettersfeld auf eine junge Frau eingeschlagen. Wie die Landespolizei Tirol mitteilt, war die 29-jährige Österreicherin auf der Piste 8 unterwegs gewesen. Knapp unterhalb der Mecki's Alm kollidierte die Frau dann plötzlich mit einem Skifahrer. Die junge Frau stürzte daraufhin und blieb einige Meter unterhalb der Unfallstelle liegen.
Skigebiet Zettersfeld: Skifahrer schlägt auf Frau ein
Der unbekannte Skifahrer beschimpfte die junge Frau daraufhin heftig und schlug ihr mit voller Wucht mit seinem Skistock auf den Helm. Die 29-Jährige sei dadurch unbestimmten Grades im Kopf- und Nackenbereich verletzt worden, meldet die Landespolizei weiter.
Zeugenaufruf nach Attacke in Zettersfeld: Polizei sucht nach diesem Mann
Die Polizei in Tirol sucht nun nach dem Täter. Bei ihm soll es sich um einen Mann im Alter von 55 bis 60 Jahren handeln. Er wird wie folgt beschrieben:
- Täter sprach Hochdeutsch
- Größe ca. 180 Zentimeter
- trug einen blauen/dunkelblauen Skianzug bestehend aus einer Skijacke und einer Skihose
- Weiter trug der Mann einen schwarzen Skihelm und dunkle Skistöcke
Personen, die Hinweise zu dem Mann geben können, bzw. die Tat beobachtet haben, sollen sich bei der Polizeiinspektion Lienz melden.
Schwerer Skiunfall in Zettersfeld auch am Silvestertag: Polizei sucht ebenfalls nach Zeugen
Einen Tag später ereignete sich im Skigebiet Zettersfeld ein weiterer Skiunfall. Auch in diesem Fall waren zwei Skifahrer auf der Piste Nummer 8 zusammengeprallt. Nach Angaben der Polizei war ein unbekannter Skifahrer einem 52-jährigen Mann aus Polen gegen 10:30 Uhr über die Ski gefahren, woraufhin der 52-Jährige stürzte. Der Mann zog sich dabei eine schwere Gehirnerschütterung und einen Armbruch zu. Der Pole wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Bezirkskrankenhaus nach Lienz geflogen. Auch in diesem Fall sucht die Polizei nach Zeugen.