Die 45-jährige Österreicherin war laut Polizeiangaben gegen 12:15 Uhr im Skigebiet der Skiarena Bergeralm im Gemeindegebiet von Steinach am Brenner auf der blauen Skipiste Nr. 5 talwärts unterwegs. Auf einer Höhe von etwa 1.600 Metern kam es wegen schlechter Sichtverhältnisse bei starkem Nebel zu einem Fahrfehler, wodurch die Wintersportlerin stürzte.
Unfall Skigebiet Bergeralm: Skifahrerin mit Rippenbrüchen im Krankenhaus
Im Anschluss rutschte die Frau über den linken Pistenrand hinaus und prallte mit der rechten Körperseite gegen einen Eisklumpen an einer angrenzenden Böschung. Dabei erlitt sie einem Bericht der Tiroler Polizei zufolge Rippenbrüche auf der rechten Körperhälfte. Die Pistenrettung führte die Erstversorgung durch und transportierte die Verletzte ins Tal. Dort brachte sie der Rettungsdienst Steinach am Brenner ins Landeskrankenhaus Innsbruck.
Das ist das Skigebiet Bergeralm
Das Skigebiet Skiarena Bergeralm liegt im Wipptal, knapp 20 Kilometer von Innsbruck entfernt. Das Pistennetz bietet Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade, wobei ein Großteil sich an Könner richtet. Auch für Ski-Kitesurfer ist das Skigebiet ein beliebter Treffpunkt. Am Hochsonnlift gibt es dann Pisten für Anfänger. Zusätzlich hat die Skiarena Bergeralm für die kleinen Skifahrer ein Ski-Kinderland, einen Kinder-Funpark und eine Kinder-Ski-Cross-Strecke im Angebot.