Am Samstag gegen 11 Uhr kam es auf einer schwarzen Piste im Skigebiet am Nebelhorn (2.224 Meter) zu einem Skiunfall, teilt die Polizei mit. Ein 52-jähriger Mann sicherte dort eine 14-jährige Skifahrerin ab, die aus ihrer Bindung gerutscht war und gerade wieder in ihre Ski einsteigen wollte. Kurz darauf fuhr jedoch ein Snowboarder gegen den 52-jährigen auf der Piste stehenden Mann.
Mann bei Skiunfall am Nebelhorn bei Oberstdorf an der Schulter verletzt
Der 52-Jährige stürzte bei dem Zusammenstoß und rutschte die Piste mehrere Meter weit hinunter. Dabei zog sich der Mann eine Verletzung an der rechten Schulter zu. Er fuhr noch eigenständig mit der Bahn ins Tal und verständigte dort den Rettungsdienst. Die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West nahm den Unfall auf. Die Personalien des Snowboarders sind bislang unbekannt, so die Polizei
Hinweise hierzu nimmt die Polizeistation Oberstdorf entgegen.
Das ist das Skigebiet Nebelhorn bei Oberstdorf
Das Skigebiet am Nebelhorn ist Teil der Oberstorf Kleinwalsertal Bergbahnen. Das Skigebiet bietet Anfängerpisten, sowie rote Abfahrten und schwarze Pisten. Wintersportler können auf insgesamt 13 Pistenkilometern Ski- oder Snowboardfahren. Zudem kann man am Nebelhorn von über 2.000 Meter aus die laut Betreiber längste beschneite Talabfahrt Deutschlands herunterfahren.
Weitere Informationen zum Skigebiet Nebelhorn:
- Die Wintersaison der Nebelhornbahn beginnt immer Anfang Dezember und endet Ende April bzw. Anfang Mai.
- Die Nebelhornbahn fährt um 8:30 Uhr zum ersten Mal auf den Berg. Die letzte Bergfahrt findet täglich um 16:30 Uhr statt. Die letzten Talfahrten sind 16:30 Uhr ab Gipfel, 16:50 Uhr ab Höfatsblick und 17:00 Uhr ab Seealpe.
- Für Wintersportler, die mit dem Auto anreisen, gibt es am Nebelhorn zwei Parkplätze: Nebelhorn Oybele und Nebelhorn Talstation.