Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Skiunfall am Fellhorn bei Oberstdorf: Skifahrer und Snowboarder und Mädchen und Mann stoßen zusammen

Skiunfälle bei Oberstdorf

Zwei Skifahrer nach Skiunfällen am Fellhorn mit Hubschrauber abtransportiert

    • |
    • |
    Skifahrer am Fellhorn bei Oberstdorf. Am Mittwoch haben sich dort zwei Skiunfälle ereignet. (Symbolbild)
    Skifahrer am Fellhorn bei Oberstdorf. Am Mittwoch haben sich dort zwei Skiunfälle ereignet. (Symbolbild) Foto: IMAGO / imagebroker

    Skifahrer verletzt sich bei Zusammenstoß mit Snowboarder am Fellhorn bei Oberstdorf schwer

    Mittwochvormittag ereignete sich der erste der zwei Skiunfälle am Fellhorn bei Oberstdorf. Laut Polizei stand eine Gruppe Wintersportler gegen 10:00 Uhr am rechten Pistenrand des "Walsergrundes" (Piste Nr. 11). Ein 47-jähriger Snowboardfahrer wollte die Gruppe rechts umfahren. Ein 60-jähriger Skifahrer aus der Gruppe fuhr jedoch gleichzeitig los. Es kam zur Kollision der beiden Männer. Dabei stürzte der 60-Jährige und verletzte sich schwer. Er musste mit dem Rettungshubschrauber stationär in ein Krankenhaus geflogen werden.

    Zweiter Skiunfall am Fellhorn: Skifahrer und Mädchen krachen gegeneinander

    Der zweite Unfall ereignete sich nur kurze Zeit später. Gegen 10:30 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem 14-jährigen Mädchen und einem 54-jährigen Mann. Der Crash ereignete sich auf der "Familienabfahrt" (Piste Nr. 4). Die genauen Hintergründe und der Hergang des Unfalls sind allerdings der Polizei nach noch unklar. Klar ist nur: Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht werden. Er konnte das Krankenhaus allerdings bereits kurze Zeit später wieder verlassen. Zeugen dieses Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Oberstdorf zu melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden