Auf den Skipisten in Österreich hat es am Donnerstag mehrere Skiunfälle mit teils schwer Verletzten gegeben. Wie die Polizei mitteilt, wurde ein Skifahrer im Skigebiet Berwang in Tirol gegen 14.10 Uhr bei einem Unfall schwer verletzt.
Ein 20-jähriger Skifahrer stürzte auf einer blauen Abfahrt und rutschte anschließend in den 57-Jährigen. Der Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Der 20-Jährige blieb unverletzt.
Zwei Skiunfälle in Vorarlberg
Gegen 11.30 Uhr kollidierten zwei Skifahrer im Skigebiet Lech/Zürs in Vorarlberg in einem Kreuzungsbereich auf der Piste.
Beide stürzten. Einer von ihnen, ein 50-jähriger Skifahrer, erlitt eine Fraktur am Unterarm. Der Unfallgegner fuhr weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Zusammenstoß auf der Piste in Zürs
Gegen 12.30 Uhr stießen ein 55-Jähriger und eine unbekannte Skifahrerin im Skigebiet Zürs zusammen. Die Frau fuhr nach Polizeiangaben sehr schnell von hinten an dem 55-Jährigen vorbei und touchierte ihn mit ihrer rechten Körperseite.
In der Folge stürzte der Mann und verletzte sich am Brustkorb. Die unbekannte Skifahrerin hielt kurz an, fuhr dann jedoch weiter, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Der Rettungsdienst brachte den 55-Jährigen zu einem Arzt.
Mehr Nachrichten aus Österreich lesen Sie hier.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden