Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Skiunfälle in Gargellen: Geschwisterpaar und Mann verletzt

Skiunfälle in Gargellen

Drei Verletzte: Geschwister (49 und 60) stoßen zusammen und Unbekannter drängt Mann (66) ab

    • |
    • |
    In Gargellen in Vorarlberg kam es am Dienstag zu zwei Zusammenstößen beim Skifahrern. Drei Menschen wurden verletzt. (Symbolbild)
    In Gargellen in Vorarlberg kam es am Dienstag zu zwei Zusammenstößen beim Skifahrern. Drei Menschen wurden verletzt. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Michael Kristen

    Zu den beiden Unfällen kam es laut Polizei am Dienstag. Dabei stießen jeweils zwei Menschen zusammen und verletzten sich dabei. 

    Geschwister stoßen bei der Abfahrt zusammen

    Der erste Unfall passierte gegen 09:30 Uhr. Hier wollten zweiwei Geschwister im Alter von 49 und 60 Jahren in Richtung Talstation der Kristallbahn abfahren. Im Zuge der Abfahrt stieß das Geschwisterpaar aus unbekannter Ursache zusammen. Beide stürzten dadurch. Die Geschwister mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades mit den Rettungshubschraubern ins Krankehaus Feldkirch und Bludenz gebracht werden.

    Unbekannter drängt Mann ab

    Am selben Tag gegen 12:10 Uhr fuhr dann noch ein 66-jähriger Deutscher im Skigebiet "Schafberg" in Gargellen in Richtung "Kesslhütte" ab. Der 66-Jährige fuhr den Ziehweg im Nahbereich der Einkehrmöglichkeit entlang. Dabei wurde er von einer unbekannten Skifahrerin bzw. einem unbekannten Skifahrer abgedrängt und kam am linken Pistenrand zu Sturz. Der oder die Unbekannte setzte die Fahrt fort, ohne seine Daten anzugeben. Der 66-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Bludenz gebracht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden