Schwer verletzt wurde nach Angaben der Polizei am Dienstagmittag eine 56-jährige Skifahrerin im Skigebiet Lech (Vorarlberg), als sie beim Aussteigen aus dem Sessellift mit einer anderen Skifahrerin zusammengekracht ist. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Am Dienstag um ca. 11:20 Uhr war die Frau gemeinsam mit ihrer 26-jährigen Tochter in der sechser Sesselbahn "Hasensprungbahn" in Richtung Bergstation unterwegs. In der Gondel saßen noch eine weitere Skifahrerin und ihr Begleiter.
Beim Aussteigen zusammengekracht
Als die vier Wintersportler an der Bergstation ausstiegen, krachte die 56-Jährige mit der der unbekannten Skifahrerin zusammen und verletzte sich schwer. Auch ihre Tochter stürzte, blieb aber unverletzt.
Skifahrerin fährt einfach weiter
Die unbekannte Skifahrerin und ihr Begleiter fuhren anschließend einfach weiter. Die Skifahrerin soll zwischen 30 und 40 Jahre alt und groß sein. Außerdem trug sie einen mint-farbener Skianzug (grün bis bläulich), sah sportlich aus und war vermutlich eine Freeriderin.
Polizei sucht Zeugen
Die Wintersportler, die am Unfall beteiligt waren, und Zeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion Lech unter der Telefonnummer 0043591338105100 melden.