Anmerkung der Redaktion:Die Polizei hatte zunächst mitgeteilt, die Frau (30) sei im Krankenhaus verstorben. Das hat die Polizei mittlerweile korrigiert. Wir haben den Artikel dementsprechend aktualisiert. Die Frau wird im Krankenhaus weiterhin mit schwersten Verletzungen behandelt.Auf der Zugspitze wurde am Samstag eine 30-jährige Skifahrerin bei einem Unfall auf der Piste schwer verletzt. Andere Skifahrer hatten die Frau hinter einer Kuppe liegend gefunden.
Frau stirbt im Krankenhaus
Die Skifahrerin aus Nordrhein-Westfalen war aus ungeklärter Ursache von der Piste im Bereich des Wetterwandecks abgekommen und gestürzt. Die junge Frau trug einen Skihelm. Sie wurde umgehend von herbeigerufenen Bergwachtpersonal erstversorgt. Ein Rettungshubschrauber brachte sie bewusstlos und schwer verletzt ins Krankenhaus.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen hat noch vor Ort unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen und bittet Zeugen des Sturzes sich bei der Polizei zu melden.