Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Baden-Württemberg: Patient beklaut das Krankenhauspersonal bei seiner Entlassung

Sigmaringen

Diebestour bei Entlassung: Patient beklaut Mitarbeiterin im Krankenhaus

    • |
    • |
    • |
    Am Freitag ist es zu einem Einsatz aufgrund eines Diebstahls in dem Sigmaringer Krankenhaus gekommen. Aufgrund von Personenbeschreibungen fanden die Polizeibeamten den Tatverdächtigen schnell. Neben dem Diebesgut fanden die Beamten aber noch mehr.
    Am Freitag ist es zu einem Einsatz aufgrund eines Diebstahls in dem Sigmaringer Krankenhaus gekommen. Aufgrund von Personenbeschreibungen fanden die Polizeibeamten den Tatverdächtigen schnell. Neben dem Diebesgut fanden die Beamten aber noch mehr. Foto: Peter Kneffel, dpa (Symbolbild)

    Nach einem Diebstahl im Sigmaringer Krankenhaus hat eine Mitarbeitern Strafanzeige erstattet. Sie hatte bemerkt, dass jemand am Freitag Wertgegenstände aus ihrem Rucksack stahl. Der Frau fehlten nach Polizeiangaben ein Armband und ein Ring. Die Beamten konnten den Tatverdächtigen schnell feststellen – und noch mehr.

    Auf Diebestour: Polizei Sigmaringen schnappte den Täter schnell

    Es gab einige Zeugen, die kurzzeitig jemanden im Mitarbeiterraum des Krankenhauses gesehen hatten. Mit der Personenbeschreibung geriet ein 19-jähriger Bewohner der Landeserstaufnahmestelle Sigmaringen in den Fokus der Ermittlungen, so die Polizei.

    Nach Anordnung einer richterlichen Durchsuchung des Zimmers des 19-Jährigen, stellten die Beamten nicht nur den gestohlenen Ring und das Armband an der Hand des Tatverdächtigen fest, sondern weiteres mögliches Diebesgut.

    Bei der Zimmerdurchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Polizisten noch mehr

    Neben weiterem Diebesgut fanden die Beamten laut Polizeiangabe verschreibungspflichtige und unter das Betäubungsmittelgesetz fallende Arzneimittel. Bei dem Vorfall stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige am Donnerstagabend in das Krankenhaus kam und nutzte wohl bei seiner Entlassung am Freitag die Chance zum Diebstahl, so die Polizei.

    Dem 19-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen wegen der Diebstähle, des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung, da er sich den eingesetzten Beamten gegenüber widersetzte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden