Im Münchner Stadtteil Maxvorstadt hat ein 31-jähriger Mann am Mittwoch eine Frau auf einer Parkbank sexuell missbraucht. Das Opfer war nicht bei Bewusstsein.
Sexueller Missbrauch auf Parkbank in München: Täter festgenommen
Wie die Münchner Polizei berichtet, entdeckten zwei Beamte der Polizei aus dem Westend gegen 15:55 Uhr, wie der Mann aus Eritrea auf einer Parkbank in der Luitpoldstraße/Elisenstraße eine 38-jährige Frau sexuell missbrauchte. Die beiden Beamten griffen sofort ein, woraufhin sich der Mann aggressiv verhielt und zu flüchten versuchte. Der Täter sei daraufhin gefesselt worden, so die Polize weiter.
Opfer ebenfalls im Gefängnis: Haftbefehl gegen Frau
Die 38-jährige Frau aus Ungarn wurde ebenfalls festgenommen, da gegen sie ein Haftbefehl wegen eines Einreiseverbotes in die Bundesrepublik Deutschland vorlag. Zuvor wurde die Ungarin von einem Arzt untersucht. Sie wurde bei der Tat nicht verletzt. Sie befindet sich nun in eine Gefängnis.
Täter sitzt nun im Gefängnis
Gegen den 31-jährige Täter wurde nach seiner vorläufigen Festnahme ein Haftbefehl erlassen. Der Mann sitzt nun ebenfalls in einer Justizvollzugsanstalt. Das Kommissariat für Sexualdelikte hat die Ermittlungen übernommen.