Zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren fuhren zusammen mit einem 15-jährigen Jungen am Montagabend gegen 18:00 Uhr mit dem Zug von Augsburg nach München. Während der Fahrt belästigte ein 26-jähriger Mann aus Bad Wörishofen die beiden Mädchen. Er ließ anzügliche Sprüche fallen und unterstrich sie mit entsprechenden Gesten. Das berichtet die Bundespolizei.
Mann zieht Mädchen an sich heran und schlägt nach Begleiter
Der Mann ließ auch nicht von der Gruppe ab, als sie am Münchner Hauptbahnhof ausstieg. Der 26-Jährige verfolgte die drei Ukrainer und zog die 14-Jährige gegen ihren Willen von hinten an sich heran. Daraufhin mischte sich der 15-Jährige ein und kam zum Streit. Dabei wollte der Unterallgäuer dem Jugendlichen eine Kopfnuss verpassen. Der 15-Jährige konnte zwar ausweichen, der Mann schlug ihn jedoch auf den Hinterkopf.
Eine Streife der Bundespolizei bemerkte den Vorfall und schritt ein. Die Beamten beendeten die Angriffe auf die Jugendliche und brachte alle zur Wache.
Unterallgäuer hat fast zwei Promille Alkohol intus - Polizei ermittelt
Ein Atemalkoholtest ergab, dass der 26-Jährige fast zwei Promille Alkohol im Blut hatte. Der Test zeigte einen Promillewert von 1,89 an. Die Polizei ermittelt nun wegen sexueller Belästigung, Körperverletzung und Beleidigung gegen den Mann. Die Polizisten informierten die Eltern der Jugendlichen, die im Raum Augsburg wohnen, über den Vorfall.