Eine 16-jährige Jugendliche war am Samstagabend gegen 20:00 Uhr im Zug vom Hauptbahnhof Augsburg nach Bobingen (Landkreis Augsburg) unterwegs, als sich ein Reisender neben sie setzte und versuchte, sich mit ihr über intime Dinge zu unterhalten, berichtet die Polizei. Dabei soll der Mann den Teenager mehrmals unsittlich berührt haben.
Mädchen versucht Übergriffe im Zug von Augsburg nach Bobingen abzuwehren und ruft um Hilfe
Das Mädchen forderte den Mann auf, das zu lassen, schob seine Hand weg und rief um Hilfe - doch das hielt den Reisenden offenbar nicht von weiteren Übergriffen ab.
Als die 16-Jährige in Bobingen aus dem Zug aussteigen wollte, versuchte der Mann sie daran zu hindern, indem er ihre Tasche festhielt. Dem Mädchen gelang es jedoch dem Mann die Tasche zu entreißen. Diese Gelegenheit nutzte der Unbekannte laut Polizei jedoch, um der Jugendlichen an den Po zu fassen. Im Zug waren andere Reisende, die den Vorfall laut dem Teenager beobachtet haben sollen.
Bundespolizei bittet um Hinweise
Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den unbekannten Mann wegen sexueller Belästigung. Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Nürnberg unter der Telefonnummer 0911/2055510 oder per E-Mail an bpoli.nuernberg@polizei.bund.de entgegen.