Laut der Polizei hatte sich der zunächst unbekannte Täter am vergangene Mittwoch gegen 19 Uhr neben ein 14-jähriges Mädchen in das Wartehäuschen am Bahnhof in Blaichach gesetzt. Nachdem er die 14-Jährige angesprochen hatte, habe der Mann sein Opfer dann unsittlich berührt, berichtet die Polizei in Immenstadt.
Sexuelle Belästigung am Bahnhof: Mädchen versteckt sich vor Täter
Die 14-Jährige habe sich daraufhin entfernt und sich - bis zum Eintreffen des Zuges - vor dem Mann versteckt, so die Polizei weiter. Anschließend war das Mädchen in den Zug gestiegen und bis nach Sonthofen gefahren. Der Täter war ebenfalls in den Zug eingestiegen.
Täter erwischt: Polizei sucht nach Zeugen
In Sonthofen verließ das Mädchen den Zug und vertraute sich ihrem Vater an. Dieser erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei. Die Beamten konnten den Täter mittlerweile ermitteln. Er habe die Tat eingeräumt, heißt es in einem Bericht der Polizeiinspektion Immenstadt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die sich zum Tatzeitpunkt am Mittwoch, 20. März (gegen 19 Uhr) am Bahnhof in Blaichach aufgehalten haben. Die Dienststelle der Polizei in Immenstadt erreicht ihr unter der Telefonnummer 08323/96100.