In der Nacht auf Mittwoch sind unbekannte Täter in den Sonderpreis-Baumarkt in Senden eingebrochen. Wie die Polizei berichtet, verschafften sich die Täter über das rückwärtige Rolltor Zugang zu dem Baumarkt. Dann brachen sie mehrere Türen auf und stahlen aus einem Büro einen brusthohen Tresor.
Senden: Einbrecher klauen zwei Tresore aus Baumarkt
Weil dieser wohl ziemlich schwer war, transportierten die Täter den Tresor mit einem Hubwagen ins Freie. Vermutlich mit einem Gabelstapler luden sie den Tresor dann in ein Fahrzeug. Zudem klauten die Täter einen weiteren Tresor und Akkus. Der durch den Diebstahl entstandene Schaden liegt im hohen fünfstelligen Bereich, so die Polizei.
Nach Einbruch in Baumarkt Senden: Kripo ermittelt und sucht Zeugen
Die Kripo Neu-Ulm hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Sie bittet Zeugen, die vom 26.11.2024, 19:30 Uhr, bis 27.11.2024, 7:30 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0731 80130 zu melden.