Ein 22-jähriger Autofahrer ist bei Überlingen während der Fahrt eingeschlafen. Er prallte frontal in den Gegenverkehr und hatte Glück, dass der Unfall mehr oder weniger glimpflich ausging.
Sekundenschlaf führt zu Unfall
Der junge Mann war in einer langgezogenen Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten. Dort prallte er in das Auto einer 33-jährigen Frau. Mit an Bord waren ihre beiden zwei und vier Jahre alten Kinder. Alle Beteiligten erlitten laut Polizeibericht glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.
Ermittlungen laufen
Auf den 22-Jährigen, der angab, hinterm Steuer eingeschlafen zu sein, kommt ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung zu. Darüber hinaus beschlagnahmten die Ermittler seinen Führerschein.