Egg an der Günz: Frau bewirft Ehemann mit Geschirr und randaliert in Wohnung
Der Streit eines Ehepaars in Egg an der Günz (Unterallgäu) ist am Montagnachmittag eskaliert. Eine 58-jährige Ehefrau rastete vollkommen aus, schlug auf ihren Mann ein und bewarf ihn mit Geschirr, berichtet die Polizei.
Der Ehemann zog sich dabei Schürfwunden und Kratzer zu. Als eine erste Streife der Polizeiinspektion Memmingen eintraf, randalierte die 58-Jährige in der Wohnung. Ihr 58-jähriger Ehemann hatte sich bereits ins Freie geflüchtet.
Der Ehemann informierte die Polizisten darüber, dass seine Ehefrau ein Samuraimesser bei sich habe. Weil die Frau den Beamten außerdem drohte, sie zu erschießen, wenn sie in die Wohnung kommen, forderten die Polizisten Spezialeinsatzkräfte der Polizei an.
SEK nimmt 58-jährige Frau widerstandslos in Egg an der Günz fest
Das SEK nahm die 58-Jährige widerstandslos und unverletzt fest. Nach einer medizinischen Überprüfung wurde sie in eine Fachklinik gebracht. Den Polizisten sagte sie, dass ihr Ehemann sie am Vortag mit einem Küchenmesser bedroht habe.
Polizei stellt zwei Samuraimesser und ein Küchenmesser sicher
Die Beamten stellten zwei Samuraimesser und ein Küchenmesser sicher. Gegen die 58-Jährige leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ein, gegen ihren Ehemann wegen Bedrohung.
Die Gemeinde Egg an der Günz
Egg an der Günz ist eine Gemeinde mit 1.258 Einwohnern ( Stand 31. Dezember 2022) im Landkreis Unterallgäu. Der gleichnamige Hauptort liegt etwa 15 Kilometer nordöstlich von Memmingen in der Region Donau-Iller in Mittelschwaben. Bis zum Zentrum der nördlichen Nachbarstadt Babenhausen sind es von der Stadtmitte aus etwa sieben Kilometer. Die Gemeinde hat vier Gemeindeteile:
- Egg a.d.Günz (Pfarrdorf)
- Engishausen (Kirchdorf)
- Inneberg (Kirchdorf)
- Wesbach (Weiler)