Bei einer Kontrolle auf der A7 bei Altenstadt ging der Grenzpolizei Pfronten am Samstag ein seit 14 Jahren per Haftbefehl gesuchter Straftäter ins Netz. Die Beamten hatten kurz vor Mitternacht einen Fernbus kontrolliert. Einer der Passagiere war der 47-jährige Gesuchte, der jetzt für über drei Jahre hinter Gittern sitzt.
Seit 2008 gesucht
Der Türke war im Jahr 2008 wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verurteilt worden. Seitdem wurde er per Haftbefehl gesucht. Die Beamten nahmen den 47-Jährigen fest und lieferten ihn in die nächste Justizvollzugsanstalt ein. Dort muss er für die nächsten 1.371 Tage seine Haft absitzen.
Auch noch illegal in Deutschland
Darüber hinaus hatte sich der Mann zum Zeitpunkt der Kontrolle ohne gültigen Aufenthaltstitel in Deutschland aufgehalten. Ihn erwarten jetzt zusätzlich zur Haftstrafe auch noch Anzeigen wegen unerlaubter Einreise und illegalen Aufenthalts.