Am Donnerstag, den 27. Juni 2024, gegen 17.45 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2023 zwischen den Neu-Ulmer Stadtteilen Burlafingen und Steinheim ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Nach Angaben der Polizeiinspektion Neu-Ulm befuhr einer der beiden Fahrer die Bundesstraße 10 von Nersingen kommend und verließ diese an der Anschlussstelle Burlafingen.
Unübersichtlicher Abbiegevorgang führt zu Crash
Der Autofahrer bog nach links auf die Staatsstraße 2023 ab und übersah dabei einen Wagen, der auf der Staatsstraße 2023 von Steinheim in Richtung Burlafingen unterwegs war. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal. Nach dem Zusammenstoß entwickelte eines der Fahrzeuge Rauch, der von der Feuerwehr gelöscht werden musste.
Schwere Verletzungen am Oberkörper und Verbrennungen
Beide Fahrzeugführer erlitten schwere Verletzungen, darunter Thoraxtraumata und Prellungen. Die Fahrerin des rauchenden Fahrzeugs erlitt zudem Verbrennungen an den Armen. Rettungswagen brachten beide Fahrer nach der Erstversorgung in nahegelegene Krankenhäuser.
Der Sachschaden beider Fahrzeuge beläuft sich auf insgesamt circa 60.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Neu-Ulm und Burlafingen im Einsatz.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.