Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich laut Polizei am Montag an der Kreuzung Memminger Straße und Albert-Schweitzer-Straße in Neu-Ulm. Eine Autofahrerin wechselte aufgrund eines anderen Fahrzeugs auf die linke Spur und kollidierte dort mit einem zweiten Wagen. Der wurde gegen eine Fußgängerampel geschleudert.
Ampel trifft junge Frau in Neu-Ulm nach Unfall
Die Ampel riss durch den Aufprall aus ihrer Verankerung. Sie traf eine junge Frau, die gerade auf der Mittelinsel war. Beide Autofahrer erlitten leichte Verletzungen, während die Frau auf der Verkehrsinsel schwer verletzt wurde. Rettungskräfte brachten alle drei Personen in nahegelegene Krankenhäuser.
Unfall in Neu-Ulm: Hoher Schaden
Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Polizei und Feuerwehr waren mit mehreren Kräften vor Ort, die Memminger Straße war für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen dauern an, um die Rolle des unbekannten Fahrzeuges zu klären.
Ermittlungen nach Unfall
Die Verkehrspolizei Neu-Ulm sucht weiterhin Zeugen des Unfalls. Abschleppunternehmen bargen die beschädigten Fahrzeuge. Die Stadtwerke und Feuerwehr sicherten die beschädigte Ampelanlage.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden