Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schwerer Unfall in Thannhausen - Radfahrer schwebt in Lebensgefahr!

Autofahrer hat Radfahrer zu spät erkannt

Schwerer Unfall in Thannhausen - Radfahrer schwebt in Lebensgefahr!

    • |
    • |
    In Thannhausen ist ein Radfahrer bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wollte die Straße überqueren, als er bei Dunkelheit von einem Auto erfasst wurde. (Symbolbild)
    In Thannhausen ist ein Radfahrer bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wollte die Straße überqueren, als er bei Dunkelheit von einem Auto erfasst wurde. (Symbolbild) Foto: Ralf Lienert

    Der Unfall ereignete sich Angaben der Polizei zufolge gegen 20:00 Uhr an der B300. Der 35-jährige Radfahrer war auf dem fortführenden Feldweg des Oberrohrer Weges unterwegs und wollte die B300 auf freier Strecke überqueren, um auf einem gegenüberliegenden Feldweg weiterzufahren. Dabei übersah der 35-Jährige ein Auto, das die Umgehungsstraße in südlicher Richtung befuhr.

    Radfahrer wird gegen Windschutzscheibe geschleudert

    Der 21-jährige Autofahrer soll laut Polizei den dunkel bekleideten Radfahrer zu spät erkannt haben. Obwohl er noch versucht hatte zu bremsen und dem Radler auszuweichen, war ein Zusammenstoß nicht zu vermeiden. Der 35-Jährige wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte anschließend zu Boden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

    B300 komplett gesperrt

    Im Auto, in dem vier Menschen saßen, blieben alle unverletzt. Der bei dem Unfall entstandene Schaden soll sich auf etwa 5.000 Euro belaufen. Die Polizei musste während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme die Bundesstraße zwischen dem Edelstetter Kreisverkehr und St. Maria komplett sperren. Die Freiwillige Feuerwehr Thannhausen sicherte die Unfallstelle ab und übernahm die verkehrslenkenden Maßnahmen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden