Am Sonntagnachmitag war in Markt Wald eine 36-jährige Autofahrerin mit ihrem dreijährigen Sohn auf der Kreisstraße zwischen Schnerzhofen und Siebnach unterwegs. Wie die Polizei berichtet, verlor sie dabei aus bislang unbekannten Grünen in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Auto. Sie geriet nach links auf die Gegenfahrbahn.
Unfall mit Unterallgäuer Familie in Markt Wald: Autofahrerin kracht in den Gegenverkehr
Dort konnte das Auto einer Unterallgäuer Familie, darunter auch ein vierjähriges Kind nicht mehr rechtzeitig bremsen. In der Folge kam es zu einem frontalen Zusammenstoß zwischen den beiden Autos. Die Beifahrerin des Familienautos musste durch die Feuerwehr aus dem beschädigten Auto befreit werden. Insgesamt verletzen sich bei dem Unfall fünf Insassen leicht bis schwer, so die Polizei. Rettungskräfte brachten die Verletzen zum Teil mit Rettungshubschraubern und Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser.
Schwerer Unfall in Markt Wald: Frontal-Crash verursacht 50.000 Euro Schaden
An den beiden Autos entstand durch den Unfall ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro Schaden. Die Feuerwehr war mit insgesamt 50 Einsatzkräften vor Ort. Die 36-jährige Unfallverursacherin erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.