Am Donnerstagnachmittag ist eine Fußgängerin in einer Bushaltestelle in Lech von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Autofahrer hatte gegen 15:31 Uhr trotz Gegenverkehr einen vor ihm fahrenden Wagen überholt. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Spektakulärer Unfall
Der Fahrer kam von der Straße ab und streifte dabei zwei entgegenkommende Autos. Nachdem er einen Felsen und die Bushaltestellentafel gerammt hatte, krachte er in der Bushaltestelle mit der Passantin zusammen. Anschließend fuhr der Wagen noch quer über die Fahrbahn, bevor er schließlich in einem Schneehaufen zum Stehen kam. Die Fußgängerin wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Auto unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt brachte sie ein Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Feldkirch.
Technischer Defekt am Unfallauto?
Laut Polizei gab der Unfallverursacher einen technischen Defekt an seinem Fahrzeug als Unfallursache an. Der Wagen wurde sichergestellt und die Staatsanwaltschaft hat ein Gutachten beantragt. Aktuell dauern die Ermittlungen zu dem Unfall noch an.