Die Seniorin ging mit ihrem Rollator am Donnerstagmorgen gegen 08:30 Uhr die Lange Straße in Giengen an der Brenz (Baden-Württemberg) entlang, als es zu dem schrecklichen Unfall kam. Laut Polizei war dort zur gleichen Zeit ein Müllfahrzeug unterwegs. Der 30-jährige Lkw-Fahrer leerte in der Einbahnstraßen die Mülltonnen, die am Straßenrand aufgestellt waren, und hielt deshalb immer wieder an.
Müllfahrzeug erfasst Seniorin in Giengen an der Brenz
Während der Arbeit fuhr er nach Angaben der Polizei langsam an der Seniorin vorbei. Doch dabei kam es zu dem tragischen Unfall. Der Lkw erfasste die 84-Jährige, berichtet die Polizei. Die Seniorin stürzte demnach, wurde von dem Lkw überrollt und kam unter dem Müllfahrzeug zum Liegen. Rettungskräfte mussten sie befreien.
Unfall zwischen Lkw und Fußgängerin in Giengen an der Brenz - Polizei sucht Zeugen
Ein Notarzt kümmerte sich um die lebensgefährlich verletzte Seniorin. Anschließend brachte sie der Rettungsdienst ins Krankenhaus. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt jetzt die Verkehrspolizei Heidenheim. Sie sucht Zeugen, die den Unfall gesehen haben und bittet diese, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07321/97520 zu melden. Nach dem Unfall war die Langestraße am Kirchplatz und den Geißenmarkt gesperrt.
Giengen an der Brenz
Die ehemalige freie Reichsstadt Giengen an der Brenz liegt im Osten Baden-Württembergs an der Grenze zu Bayern. Die Stadt befindet sich etwa 30 Kilometer nordöstlich von Ulm und rund zehn Kilometer südöstlich von Heidenheim an der Brenz. Giengen an der Brenz hat 20.358 Einwohner (Stand: 31. Dezember 2023).
Schwerer Unfall in Bindlach
Ein ähnlicher Unfall ereignete sich im Juli in Bindlach im Landkreis Bayreuth. Der Lkw eines Entsorgungsunternehmens erfasste eine 77-jährige Frau und verletzte sie lebensgefährlich. Ein Rettungshubschrauber brachte sie ins Krankenhaus, wo die Seniorin jedoch an ihren schweren Verletzungen starb.