Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schwerer Unfall in Breitenbrunn: Sprinter mit Radfahrerin zusammengestoßen

Unfall in Breitenbrunn am Montagvormittag

Breitenbrunn: Radfahrerin (62) stirbt nach Zusammenstoß mit Sprinter

    • |
    • |
    Eine 62-jährige Frau wurde nach einem Fahrradunfall in Breitenbrunn vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
    Eine 62-jährige Frau wurde nach einem Fahrradunfall in Breitenbrunn vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: LMoonlight von Pixabay

    Update Dienstag (21:10 Uhr):

    Nach Angaben der Polizei ist die 62-jährige Radfahrerin im Krankenhaus an ihren Verletzten gestorben. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Tötung gegen den 23-jährigen Fahrer des Transporters.

    Bezugsmeldung von Montag, 11. September 2023:

    Zu dem schweren Unfall kam es am Montag gegen 7:30 Uhr. Eine 62-jährige Frau war in Breitenbrunn im Unterallgäu mit ihrem E-Bike in Richtung Schöneberg unterwegs. In gleicher Richtung war laut Polizei ein 23-Jähriger mit seinem Transporter unterwegs. An einer leicht ansteigenden Passage fuhr der 23-Jährige auf die Fahrradfahrerin von hinten auf. Nach ersten Erkenntnissen wurde der 23-Jährige durch die aufgehende Sonne so stark geblendet, dass er die Radfahrerin nicht wahrnahm.

    Radfahrerin schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

    Die 62-jährige Frau wurde bei dem Zusammenstoß schwerst verletzt. Ersthelfer versorgten sofort die Fahrradfahrerin. Ein Rettungshubschrauber flog sie anschließend in ein Krankenhaus. Der 23-Jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die St2017 zwischenzeitlich gesperrt werden. 

    Schwerer Verkehrsunfall in Breitenbrunn | Radfahrerin verstorben

    BREITENBRUNN. Wie bereits berichtet, ereignete sich am Montagmorgen auf der St 2017 ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Transporter. Die 62-jährige Radfahrerin erlag zwischenzeitlich im Krankenhaus ihren Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Tötung. (PI Mindelheim)

    Bezugsmeldung vom 11.09.2023:

    Schwerer Verkehrsunfall mit Radfahrerin

    BREITENBRUNN. Am Montagmorgen, gegen 07:30 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2017.

    Eine 62-jährige Frau fuhr mit ihrem Pedelec auf der St 2017 von Breitenberg Richtung Schöneberg. In gleicher Richtung war ein 23-Jähriger mit seinem Transporter unterwegs. An einer leicht ansteigenden Passage fuhr der Fahrzeugführer auf die Fahrradfahrerin von hinten auf. Nach ersten Erkenntnissen wurde der 23-Jährige durch die aufgehende Sonne so stark geblendet, dass er die Radfahrerin nicht wahrnahm. Ersthelfer versorgten sofort die Fahrradfahrerin. Ein Rettungshubschrauber flog sie anschließend schwerst verletzt in ein Krankenhaus. Der 23-Jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.

    Die Polizeiinspektion Mindelheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Die Staatsanwaltschaft zog zur Klärung der Unfallursache einen Gutachter hinzu. Die Staatsstraße war etwa vier Stunden, für die Dauer der Unfallaufnahme, komplett gesperrt. (PI Mindelheim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden