Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schwerer Unfall bei Trunkelberg: A96-Ausfahrt Memmingen-Ost wieder offen

Frontal-Kollision bei Memmingen

Unfall bei Trunkelsberg: Motorradfahrer wird schwerst verletzt

    • |
    • |
    • |
    Bei einem Unfall bei Trunkelsberg ist am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer schwerst verletzt worden.
    Bei einem Unfall bei Trunkelsberg ist am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer schwerst verletzt worden. Foto: Markus Dorer

    Bei einem Unfall auf der Straße von Memmingen in Richtung Trunkelsberg ist am Mittwochnachmittag ein 67-Jähriger Motorradfahrer schwerst verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann nahe der Anschlussstelle Memmingen-Ost der A96 unterwegs in Richtung Memmingen unterwegs.

    Auf Höhe der Autobahnauffahrt der A96 in Richtung Lindau kam ihm ein Autofahrer entgegen, der nach links abbiegen wollte, um auf die Autobahn in Richtung Lindau aufzufahren. Dabei übersah der 47-jährige Autofahrer den entgegenkommenden Motorradfahrer und erfasste ihn frontal. Der 67-Jährige wurde zu Boden geschleudert und zog sich schwerste Verletzungen am gesamten Körper zu. Mit einem Hubschrauber wurde er ins Krankenhaus geflogen.

    Unfall bei Trunkelsberg: A96-Ausfahrt Memmingen-Ost in Fahrtrichtung Lindau stundenlang gesperrt

    Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen, heißt es von der Polizei.

    Die A96-Ausfahrt Memmingen-Ost in Fahrtrichtung Lindau war etwa drei Stunden gesperrt, um einen Rückstau auf die Autobahn zu verhindern. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 5000 Euro. Die Feuerwehren Memmingen und Trunkelsberg waren mit ca. 20 Mann zur Verkehrsabsperrung im Einsatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden