Zwei Verletzte und rund 30.000 Euro Sachschaden sind laut Polizei die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen bei Kißlegg (Westallgäu, Landkreis Ravensburg).
Frontalcrash bei Kißlegg: Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen
Ein 29-jähriger Autofahrer wollte am Dienstagmorgen gegen 08:15 Uhr auf der Landstraße zwischen Kittelsbach und Schäferhausen einen Lkw überholen. Dabei übersah er aber wohl ein entgegenkommendes Auto. Der 29-Jährige prallte auf dem abschüssigen Streckenabschnitt frontal mit dem entgegenkommenden Mazda einer 59-Jährigen zusammen. Der Crash war so heftig, dass sich der VW des 29-Jährigen überschlug und in einer angrenzenden Wiese auf dem Dach zum Liegen kam.
Der junge Mann hatte aber offenbar Glück im Unglück: Er wurde wohl nur leicht verletzt - im Gegensatz zu der 59-jährigen Autofahrerin, mit der er zusammengekracht war. Der Rettungshubschrauber brachte die schwer verletzte Frau zur Behandlung in eine Klinik.
Polizei ermittelt gegen 29-jährigen Unfallverursacher
An beiden Autos dürfte nach Informationen der Polizei wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Um die Autowracks kümmerte sich ein Abschleppdienst. Weil nach dem Unfälle Betriebsstoffe ausliefen, war auch die örtliche Feuerwehr im Einsatz. Während der Unfallaufnahme war der Streckenabschnitt zeitweise in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen Straßenverkehrsgefährdung.
Die Gemeinde Kißlegg
Kißlegg ist eine Gemeinde mit 9.290 Einwohnern (Stand: 31. Dezember 2022) im Westallgäu. Der Luftkurort liegt im Landkreis Ravensburg im Südosten von Baden-Württemberg. Im Norden grenzt die Stadt Bad Wurzach und im Osten die Stadt Leutkirch an die Gemeinde an. Südlich von Kißlegg liegen die Gemeinde Argenbühl und die Stadt Wangen im Allgäu sowie im Westen die Gemeinden Vogt und Wolfegg.