Bei Erkheim hat sich am Montagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei verletzten sich drei Menschen. Der Sachschaden liegt im hohen fünfstelligen Bereich.
Autofahrer übersieht wartendes Auto
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei fuhr eine Frau mit ihrem Auto in Richtung Mindelheim. Sie wollte dann von der Kreisstraße 37 auf die Schlegelsbergerstraße abbiegen. Der Unfall ereignete sich, weil die Frau vor ihrem Abbiegevorgang warten musste und ein hinter ihr fahrender Mann mit seinem Auto in den Wagen der Frau knallte. Dadurch wurde das Fahrzeug der Frau quer auf die Gegenfahrbahn geschoben. Dort prallte ein entgegenkommendes Auto in die rechte Fahrzeugseite des Wagens der Frau.
Feuerwehr befreit Frau aus ihrem Auto
Wie die Polizei berichtet, wurde die Frau "wie durch ein Wunder" nur leicht verletzt. Die Feuerwehr Erkheim musste sie aus ihrem Auto befreien. Die beiden anderen Unfallbeteiligten erlitten mittelschwere Verletzungen. Alle wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Kreisstraße war für circa drei Stunden voll gesperrt. Es waren mehrere Rettungsfahrzeuge und Feuerwehrkräfte im Einsatz.