Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schwerer Unfall bei Bad Waldsee: Zwei Autofahrer nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Schwerer Unfall

Zwei Schwerverletzte und fünf kaputte Autos: Autofahrer kracht bei Bad Waldsee in Gegenverkehr

    • |
    • |
    Bei Bad Waldsee sind zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ein Mann war auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem anderen Wagen kollidiert. (Symbolbild)
    Bei Bad Waldsee sind zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ein Mann war auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem anderen Wagen kollidiert. (Symbolbild) Foto: Alexander Kaya

    Der Unfall ereignete sich gegen 16:45 Uhr auf der Bundesstraße 30 zwischen Bad Waldsee Süd und Gaisbeuren. Der Polizei zufolge war ein 29-jähriger VW-Fahrer aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten.

    Autofahrer streift Lkw und kracht frontal in dahinterfahrendes Auto

    Zunächst streifte er einen entgegenkommenden Lastwagen hinten links und prallte anschließend frontal mit einem ebenfalls entgegenkommenden Pkw der Marke Dacia zusammen. Beide Autos wurden durch die Wucht des Aufpralls gedreht, der Dacia kam im Straßengraben zum Stehen. Wie die Polizei weiter berichtet, zogen sich sowohl der Unfallverursacher, als auch der 57 Jahre alte Fahrer des Dacia schwere Verletzungen zu. Beide wurden nach notärztlicher Erstversorgung von Rettungsdiensten in Krankenhäuser gebracht.

    Drei Autos müssen nach Unfall bei Bad Waldsee abgeschleppt werden

    Ein hinter dem Dacia fahrender BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, sodass auch sein Wagen erheblich beschädigt wurde. An einem Seat entstand durch umherfliegende Trümmerteile Sachschaden. Sowohl der VW, als auch der Dacia und der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro.

    Bundesstraße wohl bis in den Abend gesperrt

    Die Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen dauerten mehrere Stunden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch Kräfte der Feuerwehr an der Unfallstelle im Einsatz. Die Sperrung der Bundesstraße dauerte laut Polizei bis in die Abendstunden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Verkehrspolizei Ravensburg hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden