Gegen 13.30 Uhr hat sich auf der Bundesstraße 19, Sonthofen - Oberstdorf, im Bereich 'Alter Berg' ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine Person verstarb dabei noch an der Unfallstelle.
Am heutigen Nachmittag, gegen 13.30 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 19 zwischen Fischen und Sonthofen, am sogenannten 'Alten Berg'
ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet, eine Person lebensgefährlich sowie eine dritte Person leicht verletzt wurde.
Zum Unfallhergang ist bisher bekannt, dass die Fahrerin eines VW die Bundesstraße 19 von Oberstdorf in Richtung Sonthofen befuhr.
Am 'Alten Berg' scherte die Fahrerin, aus bisher ungeklärter Ursache als drittes Fahrzeug einer in Richtung Sonthofen fahrenden Kolonne
aus, und prallte mit einem entgegenkommenden, beladenen Betonmischer zusammen. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug in eine
gegenüberliegende Wiese geschleudert und kam auf dem Dach zum Liegen.
Die Fahrerin des Pkw wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, daß sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die Beifahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Die Bundesstraße 19 war in diesem Bereich drei Stunden voll gesperrt.
Die Bergungsarbeiten des Lkw gestalteten sich schwierig, da der Beton in einen anderen Lkw umgeladen werden musste.
Zeugenaufruf
Die Polizeiinspektion Sonthofen bittet im Zusammenhang mit den Ermittlungen zum Unfallhergang darum, daß sich Zeugen des Unfalls
bei der Polizei melden. Insbesondere werden die beiden Fahrer der ersten beiden Fahrzeuge aus der Kolonne, die sich vor dem VW befanden, gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sonthofen, Tel. 08321/6635-0, in Verbindung zu setzen.