Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Traktor haben sich am Montagnachmittag drei Personen schwere Verletzungen zugezogen. Laut der Polizei Kempten war der Traktor gegen 17:35 Uhr auf dem Schumacherring in Richtung Berliner Platz unterwegs. An der Einmündung zur Füssener Straße wollte die 31-jährige Fahrerin in Richtung Durach abbiegen und mit dem Traktor und einem angehängten Ladehänger plötzlich ins Rutschen.Dadurch sei der Traktor dann umgekippt und letztlich auf der linken Fahrzeugseite liegen geblieben.
Fahrerin und zwei kleine Kinder werden bei Traktorunfall in Kempten schwer verletzt
Die 31-jährige Traktorfahrerin und ihre drei und fünf Jahre alten Söhne wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes mussten die drei in ein Krankenhaus bringen. Nach Angaben der Polizei musste die Unfallstelle großräumig abgesperrt werden. Die Sperrung dauerte rund vier Stunden. Es kam zu einigen Verkehrsbehinderungen.
Fünfstelliger Sachschaden bei Traktorunfall in Kempten
Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Der Traktor und der dazugehörige Anhänger wurden von der Polizei sichergestellt. An dem Gespann entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.