Am Hintertuxer Gletscher in Tirol hat sich eine 30-jährige Skifahrerin aus Ungarn verletzt. Laut der Tiroler Landespolizei war die Frau gegen 11:45 Uhr auf der roten Piste Nummer 3 unterwegs. Dabei sei die 30-Jährige dann in riskanter Weise von einem unbekannten Snowboarder überholt.
Ungarische Skifahrerin verletzt sich am Hintertuxer Gletscher
Die Ungarin stürzte daraufhin und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Die Besatzung eines Rettungshubschraubers musste die verletzte Skifahrerin in das Krankenhaus nach Schwaz fliegen. Der Snowboarder fuhr weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem unbekannten Snowboarder geben können, sollen sich bei der Polizeiinspektion in Ried im Zillertal melden.
Informationen Hintertuxer Gletscher
Das Skigebiet Hintertuxer Gletscher liegt am Ende des Tuxertals - einem Nebental des Zillertals in Tirol. Das Skigebiet erstreckt sich über die Gletscher Tuxer Ferner und Riepenkees bei Hintertux, bietet insgesamt 21 Bahnen und erreicht eine Höhe von bis zu 3250 Metern. Ab Dezember wird das Skigebiet Hintertuxer Gletscher mit den Skigebieten Penken/Mayrhofen, Ahorn/Mayrhofen, Eggalm, Finkenberg und Rastkogel zur Ski & Gletscherwelt Zillertal 3000 vereint.