Am 23. Januar ist ein 44-jähriger Mann bei einem Überfall schwer verletzt worden. Ein zunächst unbekannter Täter hatte ihn niedergeschlagen. Jetzt hat die Kripo Ravensburg einen Verdächtigen festgenommen.
Schwerer Raub in Argenbühl: Tatverdächtiger festgenommen
Bei dem Verdächtigen soll es sich laut einer Pressemitteilung der Polizei und Staatsanwaltschaft Ravensburg um einen 42-jährigen Mann aus Kroatien handeln. Dem Mann wird vorgeworfen, am 23. Januar das Opfer von hinten angegriffen und niedergeschlagen zu haben. Dabei erlitt der 44-Jährige schwere Kopfverletzungen. Wie die Ermittlungen ergeben hatten, kannten sich offenbar das Opfer und der Verdächtige.
Hat Verdächtiger Opfer in Falle gelockt?
Der Pressemitteilung zufolge hatte sich im Rahmen der Ermittlungen, die zunächst das Polizeirevier Wangen geführt hat, herausgestellt, dass der Tatverdächtige den 44-Jährigen offenbar aufgrund einer finanziellen Vorgeschichte gezielt in eine Falle gelockt und angegriffen hat. Die Kriminalbeamten nahmen den zur Tatzeit 41 Jahre alten Tatverdächtigen fest. Ein Haftrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg Untersuchungshaftbefehl wegen schweren Raubes. Seither befindet sich der 42-jährige dringend Tatverdächtige in einem Gefängnis.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden