Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schwerer Motorradunfall auf A96 bei Weißensberg

Autobahn gesperrt

Schwerste Verletzungen nach Kollision auf A96: Motorradfahrer kracht in Kleinwagen

    • |
    • |
    A96 bei Weißensberg: Ein Motorradfahrer ist am Sonntag mit hoher Geschwindigkeit in einen vorausfahrenden Kleinwagen geprallt.
    A96 bei Weißensberg: Ein Motorradfahrer ist am Sonntag mit hoher Geschwindigkeit in einen vorausfahrenden Kleinwagen geprallt. Foto: Davor Knappmeyer

    Ein 57-jähriger Motorradfahrer hat sich am Sonntagnachmittag bei einem Unfall auf der A96 bei Weißensberg schwerste Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei berichtet, war der Mann nach ersten polizeilichen Ermittlungen mit hoher Geschwindigkeit in ein vorausfahrendes Auto geprallt.

    Unfall auf A96 - Motorradfahrer unterschätze Geschwindigkeit des Autos

    Der 57-Jährige ist demnach auf der linken Spur in Richtung München unterwegs gewesen und wollte auf die rechte Spur wechseln. Dabei hat der Mann die Geschwindigkeit eines vorausfahrenden Kleinwagens unterschätzt. Trotz eines Bremsmanövers prallte der Motorradfahrer nahezu mittig in das Heck des Autos und stürzte im Anschluss.

    A96 Richtung München: Autobahn längere Zeit gesperrt

    Bei dem Unfall zog sich der Motorradfahrer schwerste Verletzungen zu. Er wurde von der Besatzung eines Rettungshubschraubers in ein Klinikum geflogen. Die beiden Insassen des Autos - eine 19-Jährige und ihre 20-jährige Beifahrerin - blieben unverletzt, wurden aber dennoch zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die A96 war für rund zwei Stunden in Fahrtrichtung München gesperrt. Bei dem Unfall waren die Feuerwehren Lindau und Weißensberg sowie der Rettungsdienst im Einsatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden