Mehrere Fahrzeuge sind am Montagnachmittag (14.4.2025) gegen 15.30 Uhr auf der B12 in Höhe Kaufbeuren zusammengestoßen. Nach Angaben der Einsatzkräfte sind drei Menschen verletzt worden.
B12 bei Kaufbeuren Montagnachmittag wegen Unfall gesperrt
Die B12 war zwischen den Auffahrten Kaufbeuren und Altdorf Richtung München stundenlang gesperrt. Autofahrer wurden gebeten, den Bereich zu umfahren. Wegen des Umleitungsverkehrs und der ohnehin gesperrten Augsburger Straße (wegen Straßenbauarbeiten) kam es am späten Montagnachmittag im Kaufbeurer Stadtgebiet teils zu massiven Staus.

Kräfte der Feuerwehr Kaufbeuren rückten aus, um mögliche Unfallopfer aus ihren Fahrzeugen zu befreien. Wie der Einsatzleiter berichtet, hätten alle Patienten die Wracks eigenständig oder mit Hilfe des Rettungsdienstes verlassen können. Die Feuerwehrkräfte waren im Anschluss noch mit Sicherungsarbeiten und der Säuberung der Fahrbahn beschäftigt.
Zwei Autos und ein Lkw stoßen auf B12 zusammen
Nach ersten Erkenntnissen hatte der 51-jährige Fahrer eines Pkw mit seinem Fahrzeug einen entgegenkommenden Lastwagen touchiert. Danach sei das Auto frontal mit einem Wagen hinter dem Lkw zusammengestoßen, berichtet die Polizei.
Der Unfallverursacher sowie der Fahrer des anderen Autos wurden leicht verletzt. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt.

Frontalzusammenstoß bei Germaringen am Mittwoch - ein Toter
Erst am vergangenen Dienstag (8.4.2025) hatte es auf der B12 bei Germaringen einen schweren Verkehrsunfall gegeben, bei dem ein junger Mann ums Leben kam. Vier weitere Menschen wurden zum Teil schwerst verletzt. Der 18-Jährige war mit einem Firmentransporter wohl wegen Übermüdung nach links auf die Gegenfahrbahn geraten und mit mehreren Fahrzeugen zusammengestoßen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden