Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schwerer Forstunfall bei Westerheim im Unterallgäu

Waldarbeit

In Arm gesägt! Schwerer Unfall bei Forstarbeiten bei Rummeltshausen

    • |
    • |
    Bei Westerheim hat sich ein Mann am Mittwoch schwer verletzt. Bei dem Unfall schnitt sich der Arbeiter mit der Motorsäge in den Arm. (Symbolbild)
    Bei Westerheim hat sich ein Mann am Mittwoch schwer verletzt. Bei dem Unfall schnitt sich der Arbeiter mit der Motorsäge in den Arm. (Symbolbild) Foto: Willfried Wende auf Pixabay

    Nach Angaben der Polizeiinspektion Mindelheim war ein Mitarbeiter der Gemeinde Westerheim am Mittwochnachmittag mit Forstarbeiten bei Rummeltshausen beschäftigt. Demnach wollte der Mann einen umgestürzten Baum in einem Waldstück beseitigen.

    Bei Westerheim: Mann sägt sich mit Motorsäge in Arm

    Bei dem Versuch, einen Ast des Baumes abzusägen, sei der Mann plötzlich abgerutscht und habe sich in den Unterarm gesägt. Dabei zog er sich mit der Motorsäge eine schwere Schnittverletzung zu. Der Arbeiter musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. 

    So gefährlich ist die Arbeit im Wald

    Immer wieder ereignen sich bei Arbeiten im Wald schwere Unfälle. Für das Jahr 2022 meldete die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forst und Gartenbau insgesamt 4.302 Arbeitsunfälle während der Waldarbeit - von diesen endeten 33 Fälle tödlich. Am gefährlichsten war dabei das Fällen, die Holzaufarbeitung mit 1.123 Fällen und die Fällung von Bäumen mit 737 Fällen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden