Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schwerer Fahrradunfall in Augsburg: Auto kracht in Radfahrer - Gaffer behindern Polizeieinsatz - Radler stirbt im Krankenhaus

Gaffer stören Einsatzkräfte

Radler stirbt nach schwerem Unfall mit Auto im Krankenhaus

    • |
    • |
    Nach einem schweren Fahrradunfall in Augsburg behinderten Schaulustige den Einsatz der Polizei am Unfallort. (Symbolbild)
    Nach einem schweren Fahrradunfall in Augsburg behinderten Schaulustige den Einsatz der Polizei am Unfallort. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/NEWS5 | Schröder

    +++ Update, 3. August 2024 +++

    Der 28-jährige Radfahrer starb laut Polizei am Donnerstag im Krankenhaus. Die Polizei bittet weiterhin um Zeugenhinweise. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich an die Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter der Telefonnummer 0821/3232110 wenden.

    Bezugsmeldung am 2. August 2024

    In der Augsburger Innenstadt war am Mittwochabend ein 59-Jähriger mit seinem Auto in der Thommstraße unterwegs. Wie die Polizei berichtet, bog er nach rechts in die Georg-Haindl-Straße ab. Zeitgleich fuhr nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein 28-jähriger Radfahrer über die Straße in Richtung Stadtbachstraße. In der Folge krachen der Autofahrer und Radfahrer zusammen.

    Unfall in Augsburg: Radfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

    Der Radfahrer wurde bei dem Crash schwer verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Vor Ort veranlassten die Polizisten ein unfallanalytisches Gutachten. Deshalb war die Unfallstelle für etwa vier Stunden gesperrt. Die Straßensperrung lockte Schaulustige und Autofahrer an. Sie behinderten die Anfahrt der Einsatzkräfte zur Unfallstelle und auch die Unfallaufnahme. Eine Autofahrerin war wohl so neugierig, dass sie sogar auf den Gehweg fuhr, nur um den Unfallort zu durchfahren. Die Polizei stoppte die Frau und leitete Ermittlungen wegen ihres Verhaltens ein. 

    Schwerer Radunfall in Augsburg: Polizei sucht Zeugen 

    Die Ermittlungen zum genauen Unfallgeschehen laufen noch. Die Polizei bittet hierfür Zeugen, sich mit Hinweisen telefonisch unter der 0821 / 323-2110 zu melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden