Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schwerer Auffahrunfall in Mindelheim: Vier Menschen werden verletzt

Fahrer hat über 1,1 Promille intus

Fahrzeug fährt in Mindelheim ungebremst auf wartenden Verkehr auf

    • |
    • |
    Bei einem schweren Unfall in Mindelheim werden vier Menschen verletzt. (Symbolbild)
    Bei einem schweren Unfall in Mindelheim werden vier Menschen verletzt. (Symbolbild) Foto: Stephan Wusowski, Pixabay

    Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Dienstagmittag gegen 14:00 Uhr an der Jäcklekreuzung in Mindelheim (Unterallgäu). Drei Fahrzeuge waren beteiligt, vier Menschen wurden verletzt. Der Unfallfahrer fuhr ungebremst auf den bereits an der roten Ampel wartenden Verkehr auf.

    Auffahrunfall in Mindelheim schiebt zwei wartende Fahrzeuge aufeinander

    Durch den Aufprall wurden zwei wartende Fahrzeuge ineinander geschoben. Bei dem Unfall wurden die drei Insassen des ersten Fahrzeugs sowie die Beifahrerin des zweiten Fahrzeugs leicht verletzt. Der Unfallfahrer, ein 57-jähriger Mann, blieb unverletzt.

    Fahrer hat über 1,1 Promille Alkohol intus

    Der 57-Jährige musste einen Atemalkoholtest machen. Dieser Test ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

    Kreuzung bleibt nach Unfall für über eine Stunde gesperrt

    Der 57-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die Kreuzung und die Tangente zur Allgäuer Straße waren für etwas mehr als eine Stunde teilweise gesperrt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden