Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schwerer Arbeitsunfall im Brennertunnel: Kollege findet zwischen Bauteilen eingeklemmten Arbeiter

Schwere Kopfverletzungen

Unfall im Brennertunnel: Arbeiter findet Kollegen eingeklemmt zwischen zwei Tunnel-Bauteilen

    • |
    • |
    • |
    Ein „Tübbing“, in Bauteil der Außenschale eines Schachtes oder Tunnels. Zwischen zwei solchen Bauteilen wurde im Brennertunnel ein Arbeiter eingeklemmt. (Symbolbild)
    Ein „Tübbing“, in Bauteil der Außenschale eines Schachtes oder Tunnels. Zwischen zwei solchen Bauteilen wurde im Brennertunnel ein Arbeiter eingeklemmt. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Matthias Arnold

    Im Brennerbasistunnel hat sich am Samstag, 29. März 2025, ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Laut Polizei wurde ein Arbeiter zwischen zwei Bauteilen eingeklemmt.

    Arbeitsunfall im Brenner-Tunnel

    Gegen 12:20 Uhr kam es im Bereich der Baustelle des Brennerbasistunnels in der dortigen „Tübbinghalle“ zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 37-jähriger ungarischer Arbeiter schwer verletzt wurde. Der Verunfallte wurde von einem Arbeitskollegen mit schweren Kopfverletzungen zwischen zwei „Tübbingen“ eingeklemmt aufgefunden. Ein Tübbing ist ein Bauteil der Außenschale eines Schachtes oder Tunnels.

    Arbeiter schwer verletzt

    Nachdem einer der Tübbinge durch Arbeitskollegen weggefahren worden war, konnte die notärztliche Erstversorgung am Unfallort durchgeführt werden. Anschließend wurde der Schwerverletzte zur weiteren medizinischen Versorgung in die Universitätsklinik Innsbruck gebracht. „Nachdem das Unfallgeschehen niemand wahrgenommen hatte, kann die Unfallursache aktuell nicht angegeben werden und ist weiter Gegenstand der Ermittlungen“, heißt es seitens der Polizei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden