Bewusstlos und mit schweren Verletzungen im Gesicht hat die Polizei nach eigenen Angaben am frühen Sonntagmorgen einen 23-Jährigen in der Blaubeurer Straße in Ulm entdeckt. Für die Beamten war der junge Mann kein Unbekannter. Nur eine Stunde zuvor hatten er selbst einen Mann ins Gesicht geschlagen.
Aggressiv und betrunken
Der 23-Jährige war gegen 02:00 Uhr unangenehm in der Blaubeurer Straße in Ulm aufgefallen. Dort hatte der Betrunkene anscheinend grundlos einen 41-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Als die Polizei eintraf, flüchtete der Mann zunächst, die Polizisten konnten ihn aber kurz darauf stellen. Weil sich der 23-Jährige aggressiv verhielt, erteilten ihm die Polizisten einen Platzverweis und drohten, ihn in Gewahrsam zu nehmen.
Kopf gegen Hauswand geschlagen
Doch das interessierte den Mann offenbar nicht - was sich kurze Zeit später rächte. Gegen 3.35 Uhr meldeten Zeugen der Polizei eine Schlägerei in der Blaubeurer Straße. Mehrere Männer prügelten demnach auf einen Mann ein. Dabei schlugen sie auch seinen Kopf gegen eine Hauswand. Als die Polizei eintraf, waren die Männer verschwunden. Ein Verletzter lag jedoch bewusstlos auf dem Boden. Und dabei handelte es sich um den 23-Jährigen, dem die Beamten zuvor einen Platzverweis erteilt hatten. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei fahndete nach den Tätern und nahm die Ermittlungen auf.