Donnerstagnachmittag wurde der Polizei Füssen ein festgefahrener Reisebus in der Colomanstraße gemeldet. Nach Angaben der Polizei steckte der Bus mit den Hinterreifen in einer Wiese fest und konnte eigenständig nicht mehr herausfahren.
Reisebus steckt in Schwangau fest: Verbotene Straße befahren
Das Befahren des besagten Abschnitts der Straße ist aktuell aufgrund von Bauarbeiten für Kraftfahrzeuge verboten. Der Busfahrer missachtete das Verkehrsschild jedoch und musste feststellen, dass er am anderen Ende der Absperrung nicht weiterfahren konnte. Als er daraufhin wenden wollte, fuhr er sich fest.
Schwierige Bergung und aufwendige Abschlepp-Aktion
Das Abschleppen des Busses gestaltete sich wegen des Gewichts und der Lage des Busses äußerst schwierig. Erst nach mehreren Stunden gelang es einem Abschleppdienst, den Bus mit einem Autokran freizusetzen. Der Busfahrer musste ein Bußgeld für das verbotswidrige Befahren der Straße zahlen. Das Busunternehmen trägt die Abschleppkosten im mittleren vierstelligen Bereich.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.