Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schwandorf Tortellini: Frau stirbt nach Verzehr von Nudeln in Restaurant, Trattoria

Tortellini-Tod

Frau isst Tortellini in Restaurant in Schwandorf - Kurz darauf ist sie tot

    • |
    • |
    Eine Frau aß in einem Restaurnat in Schwandorf Tortellini. Wenige Tage später starb sie nach einer Lebensmittelvergiftung. (Symbolbild)
    Eine Frau aß in einem Restaurnat in Schwandorf Tortellini. Wenige Tage später starb sie nach einer Lebensmittelvergiftung. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Panthermedia

    Ein Restaurant bzw. eine Trattoria im Landkreis Schwandorf in Bayern sorgt aktuell für Aufsehen. Mehrere Gäste berichteten nachdem Besuch des Restaurants über gesundheitliche Beschwerden. Hauptsächlich Übelkeit und Erbrechen. Und hauptsächlich hatten die Gäste in der Trattoria Tortellini gegessen. Eine Frau kam sogar ums Leben. Die 46-Jährige starb nur wenige Tage nachdem sie in dem Restaurant Tortellini gegessen hatte. Die Mittelbayerische Zeitung, sowie andere Medien berichteten über den Fall.

     Frau stirbt nach Tortellini-Essen in Schwandorf - Ermittlungen laufen

    Nach dem tragischen Vorfall wurde natürlich die Polizei eingeschaltet, die jetzt ermittelt und herausfinden will, wie so etwas passieren konnte. Eine erste Feststellung: Offenbar waren die Teigtaschen verdorben. Doch es könnte sein, dass die Tortellini schon verdorben waren, bevor sie ihren Weg in das Restaurant fanden. Denn das Restaurant hat die Nudeln anscheinend nicht selbst gemacht, sondern sie bei einem Großhändler gekauft. Ein erster Test soll darauf hinweisen, dass die Tortellini schon verdorben waren, als sie in der Trattoria ankamen. Das Gesundheitsamt Schwandorf soll nun nach Informationen der BILD eine Charge der Tortellini angefordert haben.

    Es ab schon Hygienemängel in dem Restaurant

    Außerdem wurde bekannt, dass es in dem Restaurant wohl auch schon vorher kleinere Hygienemängel gab. Diese seien bei Kontrollen festgestellt worden, aber nie extrem gewesen, sodass die Trattoria hätte schließen müssen.

    Tod durch Tortellini noch nicht belegt

    Die Kriminalpolizei Amberg und die Staatsanwaltschaft ermitteln weiterhin. Noch gebe es jedoch keinen Nachweis, dass der Tod der Frau direkt mit dem Verzehr der Tortellini zusammenhängt. Eigentlich sind Todesfälle wegen einer Lebensmittelvergiftung eher selten, dennoch stehe der Verdacht natürlich im Raum

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden