Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schulschwänzer am Flughafen Memmingen: Fast 1,5 Wochen zu früh in die Ferien

Kontrolle am Airport

Schulpflicht? Egal! Eltern verlängern Ferien ihrer Tochter einfach um über eine Woche

    • |
    • |
    Die Polizei hat erneut einen Verstoß gegen die Schulpflicht am Flughafen Memmingen festgestellt. Die Pfingstferien beginnen allerdings erst in über einer Woche. (Symbolbild)
    Die Polizei hat erneut einen Verstoß gegen die Schulpflicht am Flughafen Memmingen festgestellt. Die Pfingstferien beginnen allerdings erst in über einer Woche. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

    Die Polizei hat am Donnerstag erneut einen Verstoß gegen die Schulpflicht am Flughafen Memmingen festgestellt. Laut der Grenzpolizeigruppe Memmingen sei ein Paar mit einer siebenjährigen Tochter bei einer Ausreisekontrolle aufgefallen. Die Familie habe sich auf dem Weg nach Bosnien befunden, obwohl die Ferien in Bayern noch nicht begonnen haben.

    Vierstellige Bußgelder möglich - Pfingstferien starten erst in über einer Woche

    Die Beamten informierten daraufhin das zuständige Schulamt über den Vorfall. Die Eltern des Mädchens erwartet jetzt ein Bußgeld von bis zu 1.000 Euro. Die zweiwöchigen Pfingstferien in Bayern, Baden-Württemberg und anderen Bundesländern beginnen offiziell erst ab Dienstag, 21. Mai 2024. Aufgrund der Pfingstfeiertage startet die unterrichtsfreie Zeit aber bereits ab Samstag, 18. Mai. Vor und nach den offiziellen Schulferien erwischt die Polizei regelmäßig Schulschwänzer am Flughafen Memmingen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden