In einem Wohngebiet in Meckenbeuren im Bodenseekreis sind am frühen Dienstagmorgen mehrere Schüsse gefallen. Besorgte Zeugen hatten gegen 4:45 Uhr den Notruf der Polizei gewählt.
Polizei nimmt Mann in Meckenbeuren fest
Als die Beamten in Ettenkircher Straße eintrafen, hätten diese ebenfalls Knallgeräusche gehört. Bereits kurze Zeit später konnte die Polizei dann einen 25-jährigen Mann in dessen Haus festnehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten dann zwei Schreckschusswaffen und Munition. Diese wurden durch die Polizei sichergestellt.
Täter stand unter Drogen
Der junge Mann habe mutmaßlich unter dem Einfluss von Drogen gestanden, berichtet die Polizei. Er wurde aufgrund seines Gemütszustandes in eine Fachklinik gebracht und musste eine Blutprobe abgeben.
Schüsse fielen während Feier
Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Mann mit Bekannten eine Party gefeiert hatte. Im Rausch sei er dann zunehmend aggressiv geworden und gab deswegen mehrere Schüsse im Freien ab. Die Gäste der Feier seien daraufhin geflohen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft mögliche Verstöße gegen das Waffenrecht. Verletzte gab es bei dem Zwischenfall nicht.