Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schüsse in Kiel: Mann mit Messer vor Polizeiwache niedergeschossen

Bedrohung

Er bedrohte Polizisten mit Messer: Mann vor Wache in Kiel von Beamten niedergeschossen

    • |
    • |
    Polizeibeamte sind vor einer Wache in Kiel von einem bewaffneten Mann bedroht worden. Der 44-Jährige wurde niedergeschossen. Eine Polizistin wurde ebenfalls verletzt. (Symbolbild)
    Polizeibeamte sind vor einer Wache in Kiel von einem bewaffneten Mann bedroht worden. Der 44-Jährige wurde niedergeschossen. Eine Polizistin wurde ebenfalls verletzt. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Frank Molter

    Gegen 7 Uhr am Sonntagmorgen hat ein 44-jähriger Mann mehrere Polizeibeamte vor der Polizeiwache in der Blumenstraße in Kiel mit Messern bedroht. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, war der Mann vor der Dienststelle aufgetaucht, hatte dabei zwei Messer in der Hand und bedrohte einige Polizeibeamte. 

    Polizei schießt bewaffneten Mann in Kiel nieder

    Da der 44-jährige Mann nicht auf die Ansprache der Beamten reagierte, sei es zum Schusswaffengebrauch gekommen, heißt es seitens der Polizei und Staatsanwaltschaft. Die Beamten gaben mehrere Schüsse auf den Mann ab und trafen den Bewaffneten dabei am Fuß. Der Täter wurde vor Ort versorgt und kam dann mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. 

    Auch Polizeibeamtin verletzt

    Bei dem Zwischenfall wurde auch eine 30-jährige Polizistin verletzt. Die Beamtin zog sich eine Verletzung am Bein zu und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Weiter Angaben könnten derzeit nicht gemacht werden, heißt es seitens der Ermittler weiter. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden