Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schüsse in Dietmannsried: Reichsbürger schießt um sich

Ermittlung

Schüsse in Dietmannsried: Reichsbürger schießt um sich

    • |
    • |
    Schüsse in Dietmannsried: Reichsbürger schießt um sich
    Schüsse in Dietmannsried: Reichsbürger schießt um sich Foto: Michael Möller

    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein Mann (44) in Dietmannsried Schüsse abgegeben. Was folgte, war ein großer Polizeieinsatz mit Spezialkräften aus München.

    Medienberichten zufolge ist der Mann bereits seit Längerem der Polizei bekannt. Es soll sich um einen sogenannten "Reichsbürger" handeln. Eine Schusswaffenerlaubnis habe er laut einem Polizeisprecher nicht, so die Augsburger Allgemeine.

    Anwohner hatten die Polizei über die Schüsse informiert. Die Polizei hat das Haus des Tatverdächtigen daraufhin umstellt. Im Laufe der Nacht kamen Unterstützungskräfte von der Polizeiinspektion Kempten, den umliegenden Dienststellen, den Operativen Ergänzungsdiensten aus Kempten, der Verkehrspolizeiinspektion aus Kempten und Spezialkräfte aus München dazu. Außerdem waren die Verhandlungsgruppen der Präsidien in Augsburg und Kempten im Einsatz.

    Der Mann hat offenbar auf seinem Grundstück mehrere Male Schüsse abgegeben. Die Polizei hat den 44-Jährigen schließlich widerstandslos festgenommen. Verletzt wurde dabei niemand.

    Der genaue Grund für die Schüsse ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden