Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Samstagnachmittag auf der B2 bei Mittenwald in Garmisch-Partenkirchen zugetragen. Nach Angaben der Polizei stießen zwei Fahrzeuge auf regennasser Fahrbahn frontal zusammen. Ein 11-jähriger Junge erlag später seinen Verletzungen im Krankenhaus.
Tragischer Unfall bei Mittenwald in Garmisch-Partenkirchen
Der Unfall passierte laut Polizei gegen 15.55 Uhr auf der Bundesstraße 2 nahe dem Isarstausee. Ein Fahrzeug, besetzt mit zwei 18-Jährigen aus Hamburg, geriet auf regennasser Straße auf die Gegenfahrbahn. Das Fahrzeug kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto, in dem eine fünfköpfige Familie aus Leipzig saß.
Kind stirbt bei Unfall in Oberbayern - Sieben Verletzte
Alle sieben Fahrzeuginsassen wurden durch den Unfall mittelschwer bis schwerst verletzt. Ein 11-jähriger Junge erlag dabei am Abend im Krankenhaus in Innsbruck seinen schweren Verletzungen.
Unfallgutachten und Aufräumarbeiten
Ein angefordertes Unfallgutachten soll den Hergang klären. Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten blieb die B2 bis etwa 20.30 Uhr gesperrt. Die freiwilligen Feuerwehren aus Mittenwald und Krün sowie der Rettungsdienst waren mit umfassenden Einsatzkräften vor Ort. Vier Rettungshubschrauber transportierten die Verletzten in umliegende Kliniken.
Nach Unfall bei Mittenwald in Garmisch-Partenkirchen: Polizei sucht Zeugen
Zur Verkehrslenkung kamen die Straßenmeisterei und diverse Abschleppdienste zum Einsatz. Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen entgegen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen unter 08821/9170 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden