Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schneeunfälle im Oberallgäu: Mehrere Autos in Durach und Oberstaufen beschädigt

Wintereinbruch am Wochenende

Schneefall sorgt für glatte Straßen - Mehrere Autos bei Unfällen im Oberallgäu beschädigt

    • |
    • |
    Der Wintereinbruch am Wochenende hat im Oberallgäu für mehrere Unfälle gesorgt. Bei Oberstaufen ist unter anderem ein Fahranfänger gegen ein Verkehrsschild gekracht. (Symbolbild)
    Der Wintereinbruch am Wochenende hat im Oberallgäu für mehrere Unfälle gesorgt. Bei Oberstaufen ist unter anderem ein Fahranfänger gegen ein Verkehrsschild gekracht. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Pia Bayer

    30.000 Euro Schaden nach Unfällen bei bei Durach und Weitnau

    Am Sonntagvormittag kam es im Bereich der A7 und der B12 bei Durach und Weitnau zu mehreren Verkehrsunfällen. In allen Fällen war laut Polizei zu hohes Tempo auf winterlichen Straßenverhältnissen die Unfallursache. Glücklicherweise wurde bei den Unfällen niemand verletzt, es entstand jedoch ein Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten jeweils abgeschleppt werden und aufgrund der Bergungen kam es zu Verkehrsbehinderungen, in einem Fall von über eineinhalb Stunden.

    Fahranfänger kracht bei Oberstaufen gegen Verkehrsschild

    Am Sonntagmorgen kam es auch bei Oberstaufen und Blaichach wegen Schneeglätte zu zwei Unfällen. Laut einem Bericht der Polizei krachte im ersten Fall ein Fahranfänger gegen ein Verkehrsschild. Der 18-Jährige war gegen 05:30 Uhr mit einem Auto auf der B308 in Fahrtrichtung Lindau unterwegs. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Am Auto entstand ein erheblicher Frontschaden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwas über 10.000 Euro.

    Autofahrergerät ins Rutschen

    In einem weiteren Fall fuhr gegen 10:00 Uhr ein 56-Jähriger Autofahrer auf der Hauptstraße zwischen Gunzesried und Bihlerdorf in Fahrtrichtung Bihlerdorf. Während der Fahrt geriet er durch Glätte in einer Linkskurve ins Rutschen. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und touchierte eine Schutzplanke. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro. In beiden Fällen blieben alle Beteiligten unverletzt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden