Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Schlimmer Frontalcrash bei Ulm - Toyotafahrer (62) und Mercedesfahrer (43) sterben noch vor Ort

Beide in ihren Wagen eingeklemmt

Schlimmer Frontalcrash bei Ulm - Toyotafahrer (62) und Mercedesfahrer (43) sterben noch vor Ort

    • |
    • |
    Zwei Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß in der Nähe von Ulm am Freitag gestorben. (Symbolbild)
    Zwei Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß in der Nähe von Ulm am Freitag gestorben. (Symbolbild) Foto: Ralf Lienert

    Zwischen Blaubeuren und Laichingen, in der Nähe von Ulm, sind am Freitagabend zwei Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B28 ums Leben gekommen. Die beiden Autos waren frontal ineinander gekracht, wodurch beide Fahrer in ihren Wagen eingeklemmt wurden. 

    Beide Fahrer verstorben, bevor der Notarzt eintrifft

    Ein 62-jähriger Mann war mit seinem Toyota Auris aus Richtung Blaubeuren kommend aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort prallte er frontal in den entgegenkommenden Mercedes eines 43-Jährigen. Der Aufprall war der Polizei nach so heftig, dass der Toyotafahrer und auch der Mercedesfahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt wurden. Als die Notärzte an der Unglücksstelle eintrafen, konnten sie nur noch den Tod der beiden Männer feststellen. Die Feuerwehr befreite die Verstorbenen aus den Fahrzeugwracks. Die Verkehrspolizei Mühlhausen nahm den Unfall auf.

    Größere Mengen Öl und Kühlwasser ausgelaufen

    Außer den Notarztwagen waren noch mehrere Fahrzeuge der Feuerwehren Laichingen und Suppingen und auch das THW Laichingen vor Ort. Nach dem Unfall mussten ein Abschleppunternehmen und die zuständige Straßenmeisterei die Straße reinigen. Aus den Autos waren nämlich größere Mengen Öl und Kühlwasser ausgelaufen. Die Fahrbahn konnte erst in den frühen Morgenstunden des Samstags wieder freigegeben werden. Laichingen - Frontalzusammenstoß Gleich zwei Autofahrer starben am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall auf der B 28 Der Verkehrsunfall ereignete sich kurz nach 21.30 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Blaubeuren und Laichingen kurz vor der Abfahrt Suppingen-Ost. Ein 62jähriger war mit seinem Toyota Auris aus Richtung Blaubeuren kommend aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort prallte er frontal mit einer entgegenkommenden Mercedes C-Klasse zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass der Toyotafahrer und auch der 43jährige Mercedesfahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt wurden. Die vor Ort eintreffenden Notärzte konnten nur noch den Tod der beiden Fahrer feststellen. Beide Verstorbene mussten von der Feuerwehr aus den Fahrzeugwracks befreit werden. Außer den Notarztwagen waren noch mehrere Fahrzeuge der Feuerwehren Laichingen und Suppingen und auch das THW Laichingen eingesetzt. Die Straße musste nach dem Verkehrsunfall von der zuständigen Straßenmeisterei und einem Abschleppunternehmen gereinigt werden. Es waren größere Mengen Öl und Kühlwasser aus den zerstörten Autos ausgelaufen. Die Fahrbahn konnte erst in den frühen Morgenstunden des Samstags wieder freigegeben werden. Der Verkehrsunfall wurde von der Verkehrspolizei Mühlhausen aufgenommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden